Feuerverzinkungsanlage hat ersten Test bestanden
Im Juni 2021 wurde die neue Verzinkungsanlage der Saferoad RRS bei einem „1. Tauchgang“ erstmalig getestet

Wichtiger Meilenstein erreicht
Die neue Feuerverzinkungsanlage der Saferoad RRS GmbH bei Inter Metal in Inowroclaw, Polen, musste sich einem ersten Test unterziehen und hat erfolgreich bestanden. In einem 450°C heißen Bad aus geschmolzenem Zink wurde der für Schutzplanken aufbereitete Stahl mit einer Zinkschicht überzogen. Diese dient als Korrosionsschutz für die Stahlschutzplanken und gewährt eine längere Haltbarkeit.
Ein wichtiger Meilenstein des Investitionsvorhabens ist damit erreicht. Die Wirksamkeit der Technologielinie, mit der das neue Werk ausgestattet ist, wurde durch diese Prüfung bestätigt.
Platz für Technik, Logistik und Verwaltung
Der Beschluss für den Bau der neuen Anlage fiel im Juni 2019. Schon im darauffolgenden Oktober fand in Polen der erste Spatenstich statt. Die neue, moderne Anlage hat auf dem Gelände von Saferoad’s Produktionsstätte Inter Metal seinen Platz gefunden und umfasst ca. 6.000 qm Hallen- und Bürofläche sowie knapp 20.000 qm Außenfläche für Technik und Logistik. Eine rund 1.200 qm große Grünfläche rundet das Gesamtbild ab.
Auf dem Weg zur Vision Zero
Mit Inbetriebnahme der Feuerverzinkungsanlage verringert Saferoad RRS den logistischen Aufwand der Verzinkung und stellt die Weichen für weiteres Wachstum.
Sie ist ein wichtiger Baustein bei der Produktion von Stahlschutzplanken und trägt zum Ziel der Saferoad RRS bei, den Kund*innen rund um den Globus Produkte der Straßensicherheit anzubieten und damit der Vision Zero näher zu kommen.
Sie interessieren sich für unsere Produkte?
Einen Überblick finden Sie in unserem Saferoad Planer mit integriertem Planungstool.
Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen?
Hier finden Sie unsere Ansprechpartner.